Mittwoch, Februar 07, 2007

I´m still sewing....



Diese Tulpen habe ich vor Jahren genäht, und tu es immer noch. Sie sind gerade richtig als kleines Mitbringsel für einen netten Menschen. Am Wochenende wird wieder eine verschenkt. Mein kleiner Mike überreicht sie seiner Erzieherin im Kindi zu ihrem runden Geburtstag. Diese Tulpe wird lange blühen:-))

I made this tulips years ago. I'm still sewing some - for special people as a small present.

Tja - und ich hoffe, das sie bei uns auch ganz bald zum Vorschein kommen. Dieses naßkalte Wetter liegt mir gar nicht. Komm doch, lieber Frühling......

I hope that we will soon have tulips, too, cause I don't like that raw weather....

Ich nähe an so vielen "Baustellen", dass ich bald den Überblick verliere. Heute war ich zum Frühstück bei meiner Freundin, da haben wir beide unsere Handnähsachen (meine Hexagons) ausgepackt und gemütlich gestichelt. Am Nachmittag habe ich noch ein wenig an einem- BOM-Quilt genäht, den wir in unserer Quiltgruppe machen. Gestern Abend habe ich für Nihal aus der Türkei einen Siggy-Block (auf email-Anfrage) genäht und gleich mache ich mich noch an den Blöcken für Cynthia's siggy-swap zu schaffen. Die wollen ja auch noch fertig werden. Bea und Brigitte , ebenfalls Teilnehmerinnen an diesem Swap, sind schon (fast) soweit und ich bin schon ganz kribbelig vor lauter Vorfreude auf die schönen Blöcke. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, welch lange Reise diese Kostbarkeiten dann schon hinter sich haben.... :-))

I have so much current projects in work that I lose the picture over them. Today I did some handsewing with my friend - while breakfast. In the afternoon I sew on a BOM-Quilt we do in our quilt-group. Yestersay I finished a siggy-block for a quilter from Turkey (Hi Nihal, I hope you like the siggy). When I finsih blogging I will make some more Siggys for Cynthia's siggy-swap. I'm looking forward to all the nice blocks , especially when I think what a long jouney all these valuables have....

Schönes:
- Frühstücksgeschnatter zu Nadel und Faden
- ein Spaziergang (trotz Nieseln) mit meinen Lieben
- ein leckerer Schokokuchen (á la Weight watchers...)
- ein riesiges (bestelltes) Fat-Quarter Paket vor der Tür

nice moments:
- chattering for breakfast while sewing
- a walk with my family
- a yummy choco-cake
- a huge ordered fat-quarter package

5 Kommentare:

Bea hat gesagt…

Bei uns in NRW hats heute geschneit und da traut sich keine Tulpe raus ...aber deine Tulpen sind toll. Meine Siggies sind unterwegs - sammelst du auch D13 Blöcke?

eLe-man hat gesagt…

hi!
i am chilean!

bye bye!

Clare hat gesagt…

I love those tulips and I adore the Harry Potter audiobooks too! Stephen Fry is a hero in this house.

Shelina hat gesagt…

Danijela, you have been busy. Those tulips are adorable. And thanks for the link to the BOM website. It is a beautiful quilt.

Quilty hat gesagt…

Danijela, Deine Tulpen sind wirklich hübsch und als Geschenk eine schöne lange Erinnerung. Ich hab schon seit Jahren so einen Strauß und freue mich immer noch darüber...müßte ihn jetzt bald mal herausholen.