Mittwoch, Februar 21, 2007

I mußte - I had to do it

Nachdem ich versuchte, mich für einen neuen Post anzumelden, und keine Chance mehr hatte, dies auch irgendwie hinzukriegen, habe ich es getan. Ich mußte wechseln zur neuen Blogger-Version. Ich bin träge, was Neuerungen angeht - manchmal. Wie eben hier. Weshalb neu Erlerntes gleich wieder verändern?
Nun denn - ich habe es geschafft und werde eben versuchen, immer mal eine Veränderung in meinem "Blog-Outfit" auszuprobieren....

Apropos ausprobieren:
Heute habe ich einen Näh-Akt - hinter mir. Ein Auge an der Nähmaschine, an der meine 13-jährige Nichte versuchte, unter Anleitung eine Tasche (Weihnachtsgeschenk von mir incl. freier Stoffauswahl) zu nähen. Was gelang, sehr gut sogar. Das andere Auge irgendwie auf weitere 3 Kinder geheftet, die um uns herum wirbelten. Meine (ziemlich "grippal" erkrankten Jungs) und mein Neffe. Aus irgendeinem Grund geht es Kindern meist - wenn es ums Toben geht, schlagartig wieder besser, nur damit sie kurz darauf wieder total erschöpft auf dem Sofa zusammenbrechen. Was auch mehrfach geschah. Den Näh-Termin wollten wir nicht verschieben, da gerade Ferien sind, und wir sonst selten zueinander kommen... Schwiegermama kam dann zu Hilfe und kümmerte sich umd die Jungs. So konnte ich dann doch beide Augen und Hände im Nähzimmer bereithalten.
Es ging alles prima. Kathrin hat eine wunderschöne Tasche zustande gebracht, die sie morgen gleich bei einem Stadtbummel ihren Freundinnen vorführen möchte - die - wie sie hofft, vor Neid erblassen werden...
So - und nun kämpfe ich ganz doll mit einer Erkältung - mit vollem Programm. Aber ein bißchen bloggen mußte dennoch sein....

I tried to sign in to Blogger, but failed. So I had to change to the new version and succeeded...

My 13 yrs.-old nice Kathrin was here today and tried to make a bag with a little help from me. She did it very, very well and is very, very proud of this beauty ! Tomorrow she is going to the city with her girlfriends and will show them her bag. She hopes that they will be very jealous.... I'm sure they will ....

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Deine Nichte, die stolz sein kann auf diese tolle Tasche.

Sabine

Bea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bea hat gesagt…

Uiiiii - da erblasse ich ja!!! Meine Nichte ist ja noch zu klein, eine Tochter habe ich auch nicht, also hoffe ich mal auf künftige nähwillige Freundinnen ... grins. Gute Besserung!