Donnerstag, November 23, 2006

Ein bißchen Farbe an einem schönen Tag - color on a beautiful day



Bei dem momentanen herbstlichen Grau der verblichenen Blätter und Wiesen tut ein wenig Farbe ganz gut. Endlich habe ich meinen seit langem begonnenen Herzquilt fertig. Er ist ca. 50 x 60 cm groß - ich mag jetzt nicht die Treppen nach oben steigen, um nachzumessen....


I did my hearts-wallhanging. The pic is unfortunately too bright.

Ich "stichle" immer mal ein wenig an meinem Herbstquilt weiter - Bilder folgen bald. Da wir jedoch fleißig im Kindergarten von Mike für unseren Adventsbasar basteln - und ich auch mal "Hausaufgaben" mit nach Hause nehme, sind die Abende doch anders verplant.... Am 1.12. ist unser Fest, danach widme ich mich wieder mit Hochdruck anderen Themen...

Heute war ein besonders schöner Tag, unter anderem weil ich endlich mal wieder in meinem Lieblingsgeschäft war - im Patchworkladen.

Meine Beute (Ausbeute) war enorm (genaugenommen ein Teil davon - da ich sie mir mit meiner Freundin für ein paar weihnachtliche Projekte teile) . Hauptsächlich weihnachtliche Stöffchen, gestreift, kariert, Vliese, beige-auf-beige Stoffe - ich sammle für einen Dear-Jane-Quilt.... Vielleicht schaffe ich es, von meinem Einkauf ein Bild hochzuladen - es klappt momentan nicht.

Today i have been in my favourite quilt-shop, where I - guess what - found some fabrics, and this and that. Mostly for holidays.

Ebenfalls toll war - bis auf ein paar stressige Augenblicke der Hausaufgaben wegen - , dass meine Kinder heute mit Elan an ihren Bügelperlenbildern gearbeitet haben. In allerschönster Ruhe. Sie haben "geperlt" - und ich habe für den Kindi gebastelt. Ein paar Kekse für die Kids, einen Kaffee für mich - und wir waren alle ganz zufrieden. Es könnte öfter mal so schöne ruhige Tage geben. Ich tanke da immer ein bißchen mehr Liebe und Kraft - für die unruhigeren Zeiten, die ja doch immer kommen.



Schön war auch: das konzentrierte und ruhige Arbeiten im Kindergarten heute Abend mit anderen "Bastelmamas". Wir sind - gestärkt von kleinen Leckereien die immer mal mitgebracht werden - frisch und munter ans Werk gegangen. Es gibt allerlei Holzwichtel, Teelichter aus Serviettentechnik, Fenstermobiles, Tonkartonhänger, Engelchen, große Sterne mit Beleuctung, Lichterbögen aus Holz und und und. Alles wunderschöne Sachen, die das Heim - in der Adventszeit und danach - sehr verschönern. Den "fleißigen" Abend gewürzt haben dann kleine Andekdoten aus unserem Kinderalltag. Es ist immer sehr gemütlich da.
Und - es ist ja für einen guten Zweck - für unseren Kindergarten.

So, nun ab ins Bett - es ist schon wieder soooo spät. Gute Nacht!







Keine Kommentare: