Donnerstag, August 02, 2007

Ich bin wieder hier (1)....

...Ich bin wieder hier
im Blogger-Revier
war nie richtig weg
hab mich im Alltag versteckt...

So lang kann ein "Ganz-bald" also doch dauern.... Es tut mir leid, dass ihr immer mal vergebens bei mir vorbeigeschaut habt und vor "verschlossener Türe" standet. In meinem Kämmerlein habe ich viel getan, und bei mir hat sich viel getan, das ich nun nach und nach "abarbeiten" muß.

Aber nun zu dem, weshalb wir eigentlich bloggen.
Es gab einige Ereignisse, die eines besonderen Geschenks bedurften. Und da Frau ja immer etwas Selbstgemachtes verschenken möchte - wenn es denn der Empfänger zu würdigen weiß - entstehen dann und wann kleine Mitbringsel.
Dies ist ein "Kisserl" (20 x 20 cm) , das ich für eine Freundin gemacht habe - zum Geburtstag.Dies ist das Kärtlein, das sie dazu bekam.... Ihr seht schon - ihre Farben möchten kräftig leuchten
Hier ist ein Täschchen für die Tochter meiner Freundin - ebenfalls zum Geburtstag. Wobei ich mir sagen habe lassen, dass der Reißverschluß nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat. Was tut man da? Wenn alles innen schön mit Schrägbändern versäubert ist und nicht gedacht fürs Wiederauftrennen?????
Dann hatte mein Großer auch noch Geburtstag. Seine Decke ist noch in Arbeit. Sowie die Decke für meinen Kleinen. Näheres folgt.
Ein kleines Nadelkissen für eine Freundin, die sich gerade mit ihrer Nähmaschine anfreundet, die sie zur Hochzeit (vor 8 oder 9 Jahren?) bekommen hat.....

Ich nehme auch an einem Siggy-Swap teil, organisiert von einer Quilterin aus den Niederlanden. Mein Briefkästchen hat dann immer mal das eine oder ander Kuvert parat, in dem süße Siggy Blöcke (D13) auf mich warten. Da muß ich natürlich kräftig zurücksenden. Momentan bin ich auf dem Stick-Trip. Somit hat jedes meiner Siggies ein kleines gesticktes Bildchen auf seiner Mitte. Das geht natülich auch nicht von jetzt auf gleich.

Fortsetzung folgt.....


I am back - but I have never been really far away - just had to organize my daily life....
A short summary of my activities:
The heart-pillow is a birthday-present for a dear friend, also the heart-art-card (a nice word, isn't it?)... The small pink bag was a bithday present for my friend's daughter - unfortunately the zipper did't work a few days later.... DS1 had his 7th birthday... And a small pincushion (also a present - what else??) for a friend who now starts to sew (after having her wonderful Bernina for now 7 or 8 years - without sewing a single stitch on her )... Further I take part in a Siggy-Swap, organized by a dutch Quilter - so I always find a new siggy in my mail-box and naturally have to send one back - with a small stitchery...

2 Kommentare:

Simonetta hat gesagt…

Sehr schön dein Herzen :)))) Auch nehme ich am Siggy swap teil und wenn du willst, wir können einen siggy verwechseln.

Tracey @ozcountryquiltingmum hat gesagt…

Can't read it today, but the pictures are great! Tracey