Dienstag, März 27, 2007

A little bit of everything - von allem ein bißchen...

Nun ist doch wieder eine Weile vergangen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Weiß der Himmel weshalb. Obwohl ich eure Blogs regelmäßig verfolge, war ich wohl zu faul, selbst zu schreiben - und zu fotografieren....
Ich tu' von allem ein bißchen. Das ärgert mich. Vor ein paar Tagen habe ich noch Nickels (5"-Quadrate) für eine Swap fleißig zugeschnitten. Davor natürlich ausgesucht (das dauert!), gewaschen, gebügelt. Anstatt danach wieder an meinen Hexagons weiterzuarbeiten, oder an den unzähligen anderen angefangengenen Projekten, habe ich diese Blümchen nun für mich entdeckt. Beim Zeitschriftenblättern - was ich zu tun liebe - habe ich eine kleine Anzeige entdeckt - mit eben diesem kleinen Wandbehang. Das Foto maß etwa 4 x 5 cm. Ich habe es mir grob gezeichnet und für mich umgesetzt. Jeden Abend werden ein paar Stiche gemacht. Ich denke, bald habe ich es. Noch ein paar Blätter, dann kommen Quadrate (die ich schon zugeschnitten habe) drumherum - das war's. Dann wird wieder "gehexelt" :-)) Ist wohl eine kurze Auszeit vom vielen Blau....

It's a long time since my last post. I don't know why. I read your blogs, but I think I was too lazy to write or make pictures.

I'm doing a little bit of everything.... I had to look for fabrics for a Nickel-swap. Had to wash, iron, cut it. You know how it works. Then I found this little pattern in a magazine - and that's my current project. Instead of making the hexagon-top! I think, this small project will be finished soon - then I can go back to the hexagons.


Na - und was mir hier passiert ist? Das kommt dabei heraus, wenn man bei Ebay nach etwas Bestimmten sucht - und ganz woanders hängen bleibt. Wobei die Bücher echte Schnäppchen waren. Die drei Applique -Bücher aus den USA haben mich "'n Appl und 'n Ei" gekostet - 21 $ inkl. Versand. Da strahlt mein Herz !!!
Geht es euch nicht auch so, dass einem 1000 Ideen durch den Kopf flattern - und ihr möchtet am liebsten alles, alles umsetzen - und noch viel mehr? Manchmal hadere ich mit mir selbst, und frage mich, was ich eigentlich nocht tun möchte? Weshalb ich immer an so vielen Dingen parallel arbeiten muß. In einem Interview (auf QNN) sagte Kaffe Fassett, dass er an vielen Dingen gleichzeitig arbeitet - damit ihm ein Projekt nicht zu langweilig wird. Seitdem mache ich mir weniger Sorgen um meine Arbeitsweise:-)) Nicht wahr - man sucht sich so seine Ausreden...?.
Es freut mich, dass ich weiß - mir wird nie die Arbeit ausgehen - höchstens die Unlust überkommt mich - aber auch die verschwindet. Sobald der Frühling seine Blüten öffnet (und es tut sich ja so langsam was), erwachen auch meine müdesten Geister aus ihrem Winterschlaf und machen sich and die Arbeit! Dann hoffe ich doch, ein paar Ufos mehr von meiner langen Liste zu streichen. Na - und außerdem sind ja da meine Familie und der (manchmal leidige) Haushalt, die in erster Linie den Ton angeben!

So - nun kann es wieder frisch ans Tageswerk gehen - die Bügelwäsche wartet, das Frühstücksgeschirr, die Hasen brauchen einen sauberen Stall, der Staubsauger steht schon in den Startlöchern. Was will man mehr?? ;-)
Heute Abend ist vielleicht wieder Zeit für ein paar Stiche....

Einen schönen Tag allen!

What happened? I was looking on Ebay for something completely different - and found this. I made a good deal with the applique-books - 21$ incl. shipping from USA! Yep!
Isn't it the same thing with you? I have 1000 ideas what projects I will do. I start something new instead of finishing the "old" things. Since I have seen an interview with Kaffe Fassett on QNN who told that he always works on many projects at the same time not to be bored by one - I have calmed. I think - this is my reason. I found my excuse. And I'm feeling better now...
I know I will never feel bored. The only thing that can happen is that the dullness catch me. But as soon as spring really comes out - it's on the way - I will wake up from winter sleep and hopefully drop some more Ufos from my list. And - there is my family and the (sometimes unloved) housework.

And now I can start my day's work. Ironing, dishes from breakfast, our rabbits' cages need to be cleaned out, vacuum-cleaner is waiting impatiently. What do I need more? ;-)
Perhaps in the evening there will be time for a few stitches?

Have a nice day!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

This is a very nice little stichery you made there, and it will be quickly finished! Don´t worry about all the projects started and not brought to an end yet, I think it is VERY common with quilters if I read the other blogs correctly! Something new?! Let´s try it before we forget!
Take care.

Quilty hat gesagt…

Ich genieße es, verschiedene Arbeiten zur Auswahl zu haben. Mal ist ist Maschinennähen angesagt, mal Handnähen... Dein Blumenquilt wird sehr hübsch...passend zur Frühlingszeit!

Bea hat gesagt…

Auch ich BRAUCHE regelrecht mehrere Dinge gleichzeitig - mich nur an einem teil festzubeissen wäre nicht mein Ding! Also Kopf hoch und weiter ... :-)))))

Simonetta hat gesagt…

Very beautiful your job!!!!Ciao from Italy :)))