Samstag, November 11, 2006

Herzchen für die Cousine - hearts for my cousin

















Die Herzen waren ein halbjähriges UFO bis sie endlich zu einem großen Kissen werden durften. Es war mein erstes "ernsthaftes" Applikationsprojekt. Irgendwie habe ich immer die Finger davon gelassen, da ich dachte, "das kann ich nicht". Aber es macht mittlerweilen großen Spaß!


It took me about 6 months, until it became a pillow. It was my first applique-work. I always thought "I can't do that". But now I like it.



Wenn ich patche, dann eigentlich immer für andere. Es gibt wenig, was ich für mich mache. Aber das möchte ich so langsam ändern. Gerne hätte ich dieses Kissen doch behalten, als es fertig wurde. Doch es war von vorneherein für meine Cousine in der Schweiz vorgesehen. Passend zu ihrem blauen Sofa... Liebe Grüße an Dich, Nena, wenn Du das liest!!!


Most things I do are not for me /us. But now it's time to change it.

Meine erste Patchwork-Zeitschrift kaufte ich vor ca. 10 Jahren - aus Neugier. Dann legte ich sie für sehr lange zur Seite - und vergaß. So richtig im Griff hat mich der "Virus" nun seit 4 Jahren und ich habe das Gefühl, dass meine Sucht täglich größer wird. Genauso wie der Stoffvorrat , die Zeitschriften- und Bücherberge. Und ich liebe es, in mein Nähzimmer zu gehen und mich in den vielen schönen Heften zu vergessen. Leider immer erst sehr spät abends, wenn die Jungs schon im Bett sind. Bis ich aus dem Zimmer wieder herausfinde, ist Mitternacht oft schon vorbei...


10 years ago I bought my first PW-magazine. Then I put it away or a long time. I am hooked now for about 4 years. My addiction gets even bigger, like my number of books magazines and fabric. I love it to go in my sewing-room and "muddle along", read and forget the time. Unfortunately that's only possible in the night-hours, when my kids are in bed. It#s always getting late.....


Gestern Abend habe ich endlich an einem "Auftrag" weitergenäht, der mich seit Monaten blockiert. Eine Bekannte fragte mich (Anfang Sommer...), ob ich für ihren Kindergarten ca. 30 Stofftaschen - aus einem Unterwasserstoff nähen könnte. Ohne Termindruck. Ich sagte zu, begann aber kurz darauf wieder in Teilzeit für 3 Monate in meiner alten Firma (vor Mutterschutz und Erziehungsurlaub) zu abeiten, so wurde lange nichts draus. Zwischendurch habe ich nur noch "Kleinigkeiten" angefangen, immer mit dem schlechten Gewissen, nichts anderes nähen zu dürfen, bevor die Taschen nicht fertig sind....
Kann man sich selbst so unter Durck setzten? Ich kann...

Dieses Wochenende möchte ich es fertig haben, um die vielen anderen Ufos anzugehen.....

Von einigen anderen Blogs habe ich eine schöne Idee aufgegriffen: über den vergangenen Tag noch mal nachzudenken, und gezielt die schönen Dinge hervorzuheben.

***

schöne Momente

- Mein Taschenprojekt kommt voran
- Meine Nichte (12 J.) war gestern zum Nähen da. Sie arbeitet an einem Kissen
- Das tolle Lachen meines Großen (Tom) bei unserem allabendlichen "Kurzgeschichten-erfinden"
- Ein schöner Abendspaziergang (mit Laterne) mit Tom
- Die Ärmchen meines Kleinen (Mike) - um meinen Hals geschlungen

***



Keine Kommentare: