Donnerstag, August 30, 2007

I did some sewing...

Ich habe mal auf meiner Digi-Cam gestöbert und ein paar Schnappschüsse gefunden, die ich euch schwind zeigen möchte.
Zur Zeit kann ich nur mental nähen (sprich: davon träumen).

I found some pics on my digi-cam that I would like to share with you. At the moment I just can dream about sewing....


Hier ist ein Miniquilt für den Geburtstag der Tochter meiner Freundin. Ca. 22 x 27 cm groß. Nach dem Motto: Quilts statt Karten.

This is a mini quilt for the birthday of my friends daughter. She turned five - and instead of a card I made this one - it's 9 x 11''.

Das wird eine Decke für Mike. Es sind die crazy stars aus dem Buch Collaborative Quilting von Gwen Marston. Ich habe ganz viele verschiedene Stoffe verwendet. Jerder Stern besteht aus anderen Stoffen. Ich hoffe, dass dieses Projekt nicht allzulange liegenbleibt...

That's going to be a quilt for Mike. I made the crazy stars as shown in the book Collaborative Quilting from Gwen Marston. For each star I used different fabrics . I hope that this project will be finished soon.


Diese Tasche habe ich mit einer Stickerei versehen, nach dem ich irgendwie meine Schwäche fürs Sticken entdeckt habe. Die Stickvorlage habe ich aus einem austral. Country Threads Magazin.

I made this bag with a stitchery - because I fell in love with stitching.... The pattern is from an austrl. Country threads magazin.


Mit meiner Freundin haben wir uns in/ auf den Holländischen Soffmarkt
gestürzt. Nachdem er diesmal in Ludwigsburg war - ein Katzensprung für uns - war es ganz klar ein MUß. Wir haben uns schwer zurückhalten müssen - und fanden doch das eine oder andere, das wirklich "lebensnotwendig" war ;o) Ihr wißt, was ich damit meine.... Vlies für Mikes Decke, blaue Stöffchen für die Rückseite. Rockstoffe. Bändchen. Garne. Blusenstoff. Einige FQ. Und das alles zu einem tollen Preis.... Ich glaube, mein Mann hat noch keine Antwort von mir bekommen, was das gekostet hat. Wird er wohl auch nicht...

My friend and I have been on the "Dutch-Fabric-market" that appeared here in Ludwigsburg for the first time - just about 15 min away from me. We had to take this chance. There was an overwhelming bargain. We had to keep us from buying too much. The things we bought were "necessities of life" ;o) - you know what I mean... Batting for Mikes Quilt. Blue fabric for the backing. Ribbons. Threads. Some FQ. For a great price...
My DH asked once how much I spent - he did't get an answer. Neither will he ...
See you!

9 Kommentare:

CONNIE W hat gesagt…

Nothing is better than quilty shopping excursions. You have some wonderful things there.

Zauberglöckchen hat gesagt…

Hi Danijela,
das sieht ein bißchen nach Crazy und anderen kleinen Schnuckeligkeiten aus. Da Du wenig Schlaf brauchst, werde ich sicher Einiges in Deinen Quilts wiederfinden.

Alles Liebe Suzane

Unknown hat gesagt…

I like your stitcheries very much. It is something I have just started on but I think it will become a love of mine. I try to go to the Hollandische Stoffmarkt everytime it comes to us. And then I can´t resist either! Take care.

Chookyblue...... hat gesagt…

very nice.... love the little girls stitchery and the red work bag the best........

Quilty hat gesagt…

Die Decke für Mike wird toll, ich mag dieses Sternenmuster und deine kleinen Projekte mit den Stickereien sind allerliebst.

Nihal hat gesagt…

Hallo Danijela,
I thought I should stop by and say Hallo from Istanbul;)

Greetings,

Nihal

Elisabeth hat gesagt…

Die Sternendecke sieht super aus!! Und vom Nähen nur zu träumen ist manchmal auch nicht schlecht!! LG!

Amanda Jean hat gesagt…

LOVE Mike's quilt. it looks great!

Tracey @ozcountryquiltingmum hat gesagt…

Lots of bargains!
I have seen that bag in Country threads, very cute, Tracey