Sonntag, Mai 06, 2007

Pincuhions - Nadelkissen

Ich habe das Nadelkissen von May Britt nachgearbeitet - und es erst beim 2. Versuch zu einer Blüte gebracht. Es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Ich nähe vor dem Fernseher gerne von Hand. Danke für die Anleitung May Britt!
Ich bin froh, dass ein (wenn auch kleines)Projekt beendet ist. Nun kann ich mich wieder auf die anderen konzentrieren :o)

Shelina hat eine tolle Liste veröffentlicht: 10 Tips mit denen man es vermeidet, neue Dinge anzufangen. Ich denke, ich werde sie mir verinnerlichen.

Heute sind die Kinder so zufrieden mit sich, dass ich mich vielleicht kurz ins Nähzimmer verkrümeln kann. Mit ein paar Würstchen auf dem Gril, einem schönen Salat, am Nachmittag einen leckeren Sonntagskuchen - und Spiel und Spaß mit unseren Jungs: was kann es Schönres geben?
Ich wünsche allen einen ebenfalls schönen Sonntag!!

I finished the pincushion May Britt has shown on her blog. But I did it twice. I sew the first one (blue) wrong together! Now I have two of them - I think they won't be the last. It's a nice hand-work while watching TV. Thank you, May Britt, fot the tutorial!!
I'm happy that one more (tiny) project is finshed. Now I can focus on the "old" ones.

Shelina wrote aboout Ten Ways Not To Start New Things. As they seem to be helpful I will try to internalize them.

The children are very satisfied today, so I can try to go to my sewing room for a while.
Later on we will make a small BBQ with a salad, have a nice sunday-cake and have fun with our boys: what could be better than that?

A beautiful sunday to everyone!


2 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Das Nadelkissen ist toll, aber ich habe mir gerade bei May Britt die Anleitung dafür angeschaut!! Ich glaube, dass muss ich selber nähen und in der Hand haben um es zu verstehen!! Werde es nächste Woche mal versuchen. Ich hätte dir übrigens gerne zu deinem Blog-Kommentar auf meiner Seite geantwortet, aber leider fand ich keine Mail -Adresse auf deiner Blog-Seite.Vielleicht kannst bzw. möchtest du mir über meine Mailadresse schreiben!?!?!

May Britt hat gesagt…

Both are beautiful. There is actually no right or wrong verison of this pincushion. I want to try to make a mini version of it now, with only 1 inch pieces (or may be smaller too)